Auf dieser Seite gebe ich Dir Tipps für Deinen bevorstehenden Hausbau.

Als zukünftiger Bauherr möchte man bei der meist größten Investition des privaten Lebens möglichst keine Fehler machen. Deshalb habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, Dir den Ablauf beim Hausbau möglichst genau zu erklären und Dir ein paar Tipps mit auf den Weg zu geben.

Ich selbst habe den Hausbau bereits hinter mir und möchte meine Erfahrungen mit Dir teilen. Auf meiner Seite berichte ich aus meiner eigenen Sicht der Dinge und aus erster Quelle. Ich beschreibe alles nach meinem besten Wissen und Gewissen. Ich wäre Dir dankbar, wenn ich von Dir eine E-Mail oder einen Kommentar bekomme, falls Dir irgendwelche Fehler oder Unstimmigkeiten auffallen. Gerne nehme ich auch noch weitere Dinge auf, falls ich etwas vergessen haben sollte.

Auf dieser Seite sind einige Werbelinks für Produkte enthalten, welche mir dabei helfen, diese Seite zu finanzieren. Bei Kauf der beworbenen Produkte bezahlst Du natürlich nicht mehr als sonst. Ich selbst habe mir beim Hausbau viele Produkte zusammensuchen müssen und wusste oft nicht, ob ein Produkt gut ist oder ob ich ein Produkt Kaufen oder Leihen soll. An den Stellen gebe ich Dir meine ehrliche Meinung und gebe Dir weitere Tipps.

Wenn Du überlegst ein Haus zu bauen, dann solltest Du für die Vorbereitung viel Zeit einplanen. Auch wenn es einem schwer fällt, sollte man sich mit der Planung sehr intensiv auseinandersetzen, weil die meisten Entscheidungen in der früher Planungsphase massive Auswirkungen auf das spätere Ergebnis haben können.